DVB-T ins Hausnetz zum Kabelanschluß einspeisen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht mit ner passenden kopfstation für deine kabelanlage.. da kannst alles einspeisen was du willst und die setzt es dir dann auf dvb-c frequenzen um... wird allerdings ne teure angelegenheit für nur eine einheit, sowas macht man normalerweise in mehrfamilienhäusern.. andere möglichkeit gibts da nicht ausser eben 2 verschiedene receiver..

Bademeisterin
Beitragsersteller

Hei Danke erst ein mal für deine Antwort. Kannst Du mir einen Link für so eine Kopfstation geben oder einen genauen Nahmen wonach ich suchen kann? Wollte das DVB-T Signal mit einspeisen da ich 2 Multimedia-Festplatten besitze die nur DVB-T verarbeiten können. Deshalb wollte ich beide Signale parralel laufen lassen.

TOBschluessel  24.07.2013, 08:57
@Bademeisterin

so einfach ist das wie gesagt nicht.. C und T laufen teilweise auf den gleichen frequenzen.. irgendwas musst du beschneiden das das andere platz hat.. dann kommt es auch drauf an wo du wohnst weil nicht überall die frequenzen die gleichen sind.. das nächste ist das vorhandene hausnetz.. darauf muss die anlage genau ausgelegt und eingestellt und dann auch regelmäßig gewartet/nachjustiert werden.. das ist absolut nix zum selbsteinbau weil hier mit sicherheit messgeräte und fachkenntnis fehlen.. lasst euch mal nen kostenvoranschlag von nem kabeltechniker machen und rechnet mit kosten im einstelligen tausender bereich.. hier mal ein link um die problematik zu veranschaulichen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-die-hausantenne-dvb-t/267389-funktioniert-dvb-c-und-dvb-t-im-gleichen-hausnetz.html

Bademeisterin
Beitragsersteller
@TOBschluessel

Vielen dank für deine Antworten, war echt hilfreich. Werde mir überlegen was ich mache. Eventuell schau ich mal nach einer guten Zimmerantenne die ich direkt am Gerät hinstelle. Eine Frage noch, ist der Wert in DB die Verstärkung der Antenne? Habe eine mit 60 DB gesehen für 80€.

Schönen Tag noch und vielen dank.

Das wird nicht funktionieren. DVB-T sendet auf denselben Frequenzen wie das Kabelnetz. Wenn du SAT hättest wäre das was anderes.

Allerdings sollte dir im Kabel kein Sender fehlen. Die KNB sind verpflichtet alle DVB-T Sender anzubieten.

Hallo, also ich hab im Elektronikmarkt ein DVB-T-Gerät und eine Zimmerantenne gekauft, angeschlossen, fertig. Passt an jeden Fernseher. Kabelfernsehen habe und brauche ich jedoch nicht.

TOBschluessel  22.07.2013, 10:16

und wen interessiert das grad wie du fern siehst?