Duschwasser zur Gartenbewässerung?

4 Antworten

Gartenhäuschen = duscht der 20 oder 2000 mal im Jahr?

verteilt sich das auf 5 oder 5000 qm Rasen?

sprich: es kommt auf die Mischmenge Regen an im Verhältnis zum Duschwasser...

und evtl. gibt es naturunschädlichere Duschmittel (schau mal unter "Was Großmutter noch wusste" oder so) oder gar keines (hautfreundlicher) - stattdessen z. B. Kernseife...

Vermutlich ebenso !

Es kommt immer auf den Boden drauf an, ob sauer oder kalkhaltig !

Unsere Kiefer verliert gerne Nadeln und bekommt deshalb
2mal im Jahr unser Badewasser.  :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein problem. bei mir kommen duschwasser, badewannenwasser und das wasser der waschmaschine in den garten. rasen, buesche und baeume. nicht an das gemuese. wir duschen allerdings ohne duschgel, sondern mit seife. wenig shampoo und waschmittel. und das schon seit jahren.

Wenn sein Rasen und die Pflanzen gut aussehen, hat er recht.

fragenderInder
Beitragsersteller

NOCH aber wie ist das dann in einem Jahr?