Duschen alle 2 Wochen?

11 Antworten

Die einzige Konsequenz ist, das man stinkt und sich Freunde, Verwandte und Kollegen von einem abwenden und man allein da steht.

Und sein Chef kann ihn dazu auffordern sich täglich zu Duschen. Es kann dann über Ermahnung, Abmahnung sogar zur Kündigung kommen.

Aber wenn er allein lebt und niemandem gegenüber Rechenschaft abgeben muß, ist es allen seine Sache, wie er es mit der Körperhygiene hält.

grisu2101  02.01.2018, 12:05

Na, ich wüsste kein Gesetz, welches da von einem Chef zitiert werden könnte, sofern der Betroffene nicht mit Kunden zusammenarbeiten muss.

danitom  04.01.2018, 15:25

Ich dusche nur 2x pro Jahr und stinke auch nicht, mehr kann ich mir nicht leisten.

Hallo,

Alle zwei Wochen duschen, dass ist meines Erachtens ein bisschen wenig. Jeder möchte ja gepflegt sein und nicht nach Schweiß oder Ähnlichem stinken.

er wird nicht krank

Das hängt wohl eher weniger mit dem Duschen zusammen! Ein gepflegter Mensch senkt natürlich das Risiko einer Erkrankung, ich denke jedoch das dies mehr mit dem Imunsystem zusammenhängt.

Eine Kosiquenz wäre z.B. das die Haare schnell ungepflegt aussehen.

Man wird nicht dadurch krank, dass man wenig duscht. Vielleicht wenn man mit schmutzigen Händen isst. Früher hat man auch weniger gebadet/geduscht. Die extensive tägliche (oder mehrmals tägliche) von religiosen Praktiken unabhängige Ganzhkörperreinigung soll eine Erfindung der modernen Schampoo Industrie sein. Wir haben uns so sehr an Parfüms gewöhnt, dass normale Körpergerüche für uns als eckelhaft gelten. Klar, wenn man schwitzt, dann stinkt man irgendwann, vor allem unter den Achseln. Aber man kann auch mit einem feuchten Lappen die Stellen saubermachen ohne direkt duschen zu müssen. Wenn dein Bekannter nicht stinkt, dann reinigt er sich ja irgendwie oder macht gar keine körperlichen Anstrengungen, die Schweiß verursachen könnten.

Er hat sich mit der Zeit sehr gute Immunkräfte aufgebaut. Da wird er nicht so schnell krank. Wer sich sehr viel wäscht, wird viel schneller krank.

Vielleicht hat er ja auch extrem trockene Haut. Da ist häufiges waschen eh nicht gut. Aber wohnst Du bei ihm,,dass Du es so genau weißt?

Wieso sollte man krank werden, wenn man nur alle 2 Woche duscht? Gewaltig müffeln um nicht sage zu stinken (zumindest wenn man sich nicht wäscht) ok. Aber nicht duschen macht nicht krank