Was ist die längste Zeit in der ihr nicht geduscht habt?

Und was war der Grund?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aufenthalten in der Wildnis ist das bei uns früher schon häufiger Vorgekommen, dass man etliche Tage nicht die Möglichkeit zum Duschen hatte. Im menschenleeren Alaska triffst man z.B. nicht oft auf eine Dusche. Aber Wasser gibt es dort reichlich. Es kostet allerdings etwas Überwindung in das eiskalte Wasser des Yukon zu springen.

In Afrika und Südamerika habe ich lieber eher etwas gemüffelt, als in freie Gewässer zu steigen und mir da eine Bilharziose o.ä. einzufangen. Da lauern einfach zu viele Gefahren seitens mancher Tiere oder Tropenkrankheiten.

Aber kleidungstechnisch kann man dem Müffeln gut entgegenwirken und es geht auch dort eine Katzenwäsche mit dem vorhandenen Trinkwasser.

Duschen bedeutet für Millionen Menschen ohnehin ein großer Luxus und viele kennen das auch gar nicht.

Eine Woche. Da war ich im Krankenhaus und es war für mich der blanke Horror.

ca. 1 Woche. Weil es Ferien war und ich zu müde war und nicht fest gestunken habe ; )

Mehrere Wochen. In der Natur.

Wobei ich mich und meine Sachen natürlich schon gewaschen habe. Und auch immer mal gebadet habe. Nur, Kaltwasser macht halt nicht so sauber, wie heißes.

Also bevor man dann unter die Leute geht, sollte man schon einen Tag Hotel buchen, und sich auf Vordermann bringen. In aller Ruhe und mehrfach.

Aber wenn man jeden Tag draußen läuft, und sich viel bewegt, und auch draußen schläft, dann ist das sowieso ganz anders als im Haus. Irgendwie funktioniert der Körper dann anders. Es stört mich selbst dann viel weniger, wenn ich drei Tage lang keine ordentliche Waschgelegenheit hatte, als im zivilen Leben.

Weil da dusche ich mindestens jeden zweiten Tag. Im Sommer auch mal zweimal am Tag.

Eine Woche. So schlimm fand ich es aber gar nicht.