kein kaltes Wasser in der Dusche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mischeranschluss (an die Auslässe in der Wand) befinden sich kleine Siebe. Vermutlich haben sich Ablagerungen in der Leitung gelöst und das Sieb beim Kaltwasserzulauf verstopft.

Abhilfe:

Wasser absperren; Mischer abschrauben, Zulaufsiebe reinigen, Mischer wieder montieren und Wasser wieder aufdrehen

Vanille2011
Beitragsersteller

danke:-) ich hatte schon befürchtet, dass es ein Wasserrohrbruch ist

Das könnte eine Verkalkung oder Partikel in der Mischbatterie sein. Am besten den Klempner rufen.

An beste, fragst du jemand den du kennst glaub nicht das einer hier helfen kann, joa an besten nen klempner wen du kein kennst der sich auskennt damit lg