Wenn man die Toilette spült ...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mehrere Verbraucher an einer Versorgungsleitung hängen, senkt natürlich die Wasserentnahme an einer Entnahmestelle den Druck in der Leitung. Steht also jemand unter der Dusche und hat sich die Temperatur gut eingestellt, woanders im Haus wird aber ein Hahn geöffnet......Dann passiert so etwas. Einer öffnet den Kaltwasserhahn, und der Duscher wird gebrüht. Frag mal den Klempner, der verkauft dir was dagegen.

BlackCloud
Beitragsersteller

Das klingt einleuchtend - aber ich werd mir jetzt nicht direkt was dagegen kaufen, ist ne gute Methode meinen Partner aus der Dusche zu kriegen xD

Im Spülkasten läuft kaltes Wasser nach, da könnte die Dusche heiß werden. Krasser ist es aber z.B. wenn gleichzeitig an der Badewanne Wasser entnommen wird.

Ist aber nicht überall so. Kommt auf die Installation an.

BlackCloud
Beitragsersteller

Meine Mutter z.B. hat an ihrem Klo aber keinen Spülkasten - ich hab mir letztes meine Haare bei ihr unter der Dusche gewaschen und als sie an der Toilette abzog, wurd das Wasser total heiß :-(

Weil man dem Durchlauferhitzer (gehe ich mal von aus) das Wasser von der Dusche für die Spülung entzieht. Der reagiert auf die Druckschwankungen mit ein -ausschalten und das sorgt kurzfristig für kaltes Wasser in der Dusche.Und lass dich nicht voll labern , das ist bei mir zu Hause auch so. Die Kapazität für das Gerät ist begrenzt. Wenn ich meine Frau zanken will drehe ich den Wasserhahn in der Küche auf und die Dusche wird kalt :D

BlackCloud
Beitragsersteller

Haha, ja, mach ich bei meinem Partner auch immer, wenn er die Dusche zu lange blockiert xD

Kommt drauf an, vielleicht ist dann der Regler an der Heizung (Warmwasser usw.) verkalkt

eigentliuch nicht, weil das wasser ja schon da ist... im tv stimmt nicht alles

BlackCloud
Beitragsersteller

Ich hab es nicht aus dem TV, es passiert mir, meinem Partner und anderen Leuten andauernd O.o