Duscharmatur plötzlich nur noch kaltes Wasser

4 Antworten

Hallo zusammen! Sorry, ich bin neu. Hier das genaue Problem: Als ich mir vorgestern ein Bad einlassen wollte, kam irgendwann nur noch kaltes Wasser aus dem Hahn. Wenn man den Einhebelmischer auf ganz warm stellt, kommt gar kein Wasser aus dem Hahn. Kaltes Wasser läuft ohne Probleme. Bei allen Wasserhähnen in der restlichen Wohnung läuft alles normal. Schraubt man die Armatur und dreht das Warmwasser wieder leicht auf kommt auch warmes Wasser aus der Leitung.

Kleinalrik  13.11.2013, 09:58

Warmwasser voll auf und den Warmwasserzulauf mehrmals auf und zu drehen. Möglicherweise hat der sich mit Kalk zugesetzt.

GogoMelone
Beitragsersteller
@Kleinalrik

Hab ich gestern schon versucht. Hab die Armatur auch abgeschraubt und entkalkt. Hat alles nix genutzt. Daraufhin habe ich gestern ne neue Armatur gekauft und angeschlossen. Allerdings kann es sein, dass ich vergessen habe das Kaltwasser aufzudrehen. Erst kam warmes Wasser. Habs etwas laufen lassen und plötzlich selbes Problem wie vorher.

therme im bad aus, große therme im keller aus. evt. defekt. wenn ihr habt sind öl- oder gastank voll?

Dreh komplett auf Heißwasser:

Es kommt Wasser, aber es ist kalt:

Etwas stimmt mit dem Heißwassergerät nicht (Therme, Durchlauferhitzer oder Kessel).

Es kommt kein Wasser:

Der Warmwasserzulauf ist abgedreht oder die Mischbatterie ist defekt.

Hab gestern die Armatur abgeschraubt und entkalkt. Hat alles nix genutzt. Daraufhin habe ich ne neue Armatur gekauft und angeschlossen. Allerdings kann es sein, dass ich zuerst vergessen habe das Kaltwasser aufzudrehen. Erst kam warmes Wasser. Habs etwas laufen lassen und plötzlich selbes Problem wie vorher. Es kommt nur kaltes Wasser, wenn man auf warm stellt, kommt nix.