Duscharmatur wechseln aber wie?

bwhoch2  05.03.2023, 20:58

Hast Du die Wohnung gemietet oder ist das Deine Eigentumswohnung?

Kleinericlein
Beitragsersteller

Ja mir gehörts jetzt nich aber meine eltern haben da nix dagegen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Wette, dass unter dem Pinökel auf der Oberseite bei dem Hebel eine Schraube zum Vorschein kommt. Wenn du sie abschraubst, müsste der Hebel abgehen. dann solltest du die Chromhaube nach vorne einfach abziehen können.

Bin mal gespannt, was dann darunter so zum Vorschein kommt. Wahrscheinlich sind es zwei Überwurfversschraubungen, die man einfach lösen kann aber bitte NACH dem abdrehen von Kalt- UND Warmwasser!

Wenn diese beiden verschraubungen einen Abstand von 15 cm zueinander haben, kann man jede normale Normarmatur da hin setzen. Stellt sich nur noch die Frage, wie die Fliesen hinter dem guten Stück auschauen. Eventuell müsste da noch etwas ausgebessert werden.

lg, Anna

Kleinericlein
Beitragsersteller

Ok ich habs über der kalt/warm anzeige war son rundes ding das hab ich rausgezogen und da ist ne schraube.

Danke für die antwort ^^

Kleinericlein
Beitragsersteller

Jo sind glaub ich 15 cm konnte das teil etwas lösen und mal nachmessen... sah zwar nach etwas mehr aus aber ich denke es müssen 15 sein.

Vor dem hebel is ja noch sone kunstoffblende die hab ich ma nach links gedreht das ging aber den hebel bekomm ich immernoch nich ab :S

Das Teil zum Temperatur einstellen kannst du nicht so einfach wechseln, den Duschschlauch kannst du ganz einfach runter schrauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

itscdi  05.03.2023, 19:06

Achso wenn du es nur reinigen willst einfach den schlauch mal abmontieren und dann schauen ob irgendwo eine kleine schraube an der Unterseite ist oder sich die Abdeckung einfach so lösen lässt

Kleinericlein
Beitragsersteller

Jou bloß muss ich das jetzt demnächst weils dahinter bestimmt nass/feucht ist da man reinschauen kann.

Danke für die antwort.

ich würde sagen dass du die Abdeckung abkriegst indem du den Griff ab machst.

allerdings wird dir das auch nich viel nützen da das nur das is was auf der Fliese sitzt.

das Innenleben sitzt in der Wand also wird du auch nur etwas verbauen können was auch ungefähr wieder so aussieht wie das was du hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleinericlein
Beitragsersteller

Schade :/ dacht ich mir schon....

Danke für die antwort