Durftet ihr als Kind reiten?

14 Antworten

Jain. Unterstützt haben meine Eltern es in keinster Weise. Aber da die Eltern sich damals auch nicht allzuviel damit befasst haben, was die Kinder in ihrer Freizeit so treiben, habe ich immer Wege in Pferdeställe und mit der Zeit auch auf die Pferderücken gefahren 😆

Wenn die Eltern nichts damit zu tun hatten, kein Geld bezahlen mussten, uns nicht irgendwohin fahren mussten, wir nicht zuhause fehlten, wenn es da was zu arbeiten gab, ... dann durften wir praktisch alles. Wenn wir uns verletzten, hieß es "hättest halt aufgepasst, du musstest das ja nicht tun".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Auf einer Kirmes oder so könnte man als Kind auf einem Pferd im Kreis gehen. Jemand der sich mit den Pferden auskennt führt das Pferd und ein Elternteil läuft nebendran und passt auf das Kind auf. Im Laufe der Runden sind meine Augen anscheinend Dick und Rot geworden, und es wurde immer schlimmer. Ich bin dann in das Sanitätszelt gekommen wo mir was gegeben wurde. An dem Tag kam raus, dass ich eine Pferde-Haar Allergie habe. 😅😂 Da war ich ein kleines Kind und ich weiß das auch nur noch wegen den Erzählungen meiner Eltern. Seit dem bin ich offensichtlich kein Pferd mehr geritten und ich glaube auch ohne das, hätte ich das nicht mehr gemacht. Ich hab an Pferden gar kein Interesse, vielleicht bin ich beeinflusst wegen der Allergie.😅

Ja, bin seit ich sieben bin einmal die Woche zum Voltigieren gegangen und dann ab acht oder neun wöchentlich zum Reitunterricht. Hab dann aber mit 14 irgendwann aufgehört, hat mir einfach nicht mehr wirklich Spaß gemacht und Fortschritte gab es auch nicht mehr wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teenagerin 💜

Ja, mal in den Ferien auf einem Bauernhof, war aber nd so mein Ding