Durchsichtiger Motorblock?

4 Antworten

Das ist meist aus Acrylglas gebaut. In einem funktionierenden Verbrennungsmotor kann es natürlich nicht verwendet werden. Auch richtiges Glas geht nicht, ist zu spröde und leitet Wärme zu schlecht ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diese Anschauungsmotoren laufen weder mit Sprit, noch mit sonstigem brennbaren Materialien, sondern werden über einen kleinen Elektro Motor, der meist im Anlasser versteckt ist in Bewegung gesetzt.

Diese Teile erzeugen keinerlei Kraft, da sie auch keine Kompression erzeugen können.

cultofmothman
Beitragsersteller

Oman meine Träume zerplatzen grade,das Leben ist schon hart🙈dank dir

Das Material weiß ich nicht. Das wird Acrylglas oder Polycarbonat sein.

Damit das Ding nicht explodiert, wird nur soviel Krafstsoff zugeführt, wie der Motor braucht, um im Leerlauf zu laufen. Eine höhere Last würde er nicht aushalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Cool wäre dies ohne Zweifel.

Aber weder Glas noch die durchsichtigen Kunststoffe, die normalerweise erhältlich sind, halten den Drücken, Lastwechseln und Temperaturen stand.

cultofmothman
Beitragsersteller

Naja aber der in der Schulung war ja auch durchsichtig das muss ja auch irgendein Spezialmaterial sein der hat das ja auch ausgehalten wenn auch nur kurz zu demonstrationszwecken