Durchsetzen beim Reiten

12 Antworten

Du musst sie beschäftigen! Lass ihr KEINE Zeit zum Nachdenken! Mach keine großen pausen! Wenn Sie etwas über einen längeren Zeitraum gut gemacht hat, lobe sie. Aber nicht gleich beim ersten Mal. Wenn sie etwas Falsch gemacht hat dann lass ihr dasd nicht durchgehen , sage nicht, ich hab keine Lust mehr oder mir reichts, Sondern setz dich durch und beende die Stunde mit einem Erfolg

Hi, das "problem" hatte früher mit einer rb auch mal... mittlerweile bin ich schlauer, und weis, das ich das problem war, nicht das pferd..ist übrigens häufig so...

wenn dein pferd schon langsamer wird und du merkst "oje, gleich steht sie wieder" dann treib impulsartig weiter...wenn du das bein einfach nur die ganze zeit feste dranlässt lehnt sich das pferd dagegen (druck= gegendruck)wenn du aber impulsartig treibst bringst du das pferd immer ein wenig aus "dem gleichgewicht" es läuft weiter um sich auszubalancieren....

so habe ich es grade gefunden...und das stimmt...beim traben hasst du ja auch nicht die ganze zeit feste das bein dran... versuchs mal..vielleicht klappts..viel glück.. LG

hallo, ja du darfst deinem pflegepferd nix durch gehen lassen,sollst macht das pferd das immer wieder.fersuche es doch mall mit bodenarbeit,so kannst du desbekt und konntrole übers pferd bekommen

Jaa.. Dann würde ich mal mit der Besitzerin reden und vil. kannst du ja untericht nehmen oder soo ?!

"Durchsetzen" ...da müsstest vorher anfangen mit anderen dingen... ich empfehle dir ein wenig bodenarbeit/reiten nach pat parelli :

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=7+spiele+pat+parelli&meta=&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=6b5cb193b4f2e852

"a horse doesn't care how much you know until he knows how much you care"