Durchschnittsgeschwindigkeit einer Rundreise (Matheaufagbe)?

2 Antworten

Bezahlt der dann auch die Spritrechnung? Achja - ist ja nichts verbraucht worden - weil Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja 0 und dann frisst ein Auto auch keinen Sprit - hm, wie dumm von mir.

Ich kann die Argumentation auch nicht nachvollziehen.

das scheint mir eher ein Logik bzw Definitionsproblem zu sein.

Rechnerisch hast Du recht (Durchschnittsgeschwindigkeit = Gesamtstrecke / Gesamtzeit). Dein Prof definiert die Strecke als Abstand zwischen Start und Ziel, Du als zurückgelegten Weg.