durchschnittlicher stundenlohn aushilfe in einer bar?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, was es für ein Laden ist und wo der Laden steht. In der Münchner Innenstadt wohl mehr als in der brandenburgischen Provinz. Im gehobenen Hotelbetrieb sicher mehr als in der einfachen Eckkneipe.

In den vielen Fällen wird es wohl nur Mindestlohn oder unwesentlich mehr sein.

Getränke einschenken - Mindestlohn; einfache Mixgetränke 9,50; Gelernter Barkeeper 15 €

Du kannst froh sein, wenn du den Mindestlohn bekommst und nicht auf das zu erwartende Trinkgeld verwiesen wirst.