Arbeitet jemand bei Aldi? - Stundenlohn?

4 Antworten

Hallo Lieber Bubblebubbler! Ich arbeite seit 20 Jahren bei Aldi und war bisher sehr zufrieden mit der Arbeit dort. Allerdings ist dass mit den 12€ nicht ganz richtig. Ich bekomme nur 9€ pro Stunde! Komme aber gut hin, bin ja allein stehend. Von R ewe würde ich dir allerdings abraten, da ich dort selber 1 Jahr gearbeitet habe. Wurde dort mehrmals von meinem Chef belästigt weshalb ich dann aufgehört habe. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG, Dieter69 :P

Ich habe zwar keine Ahnung was man bei Aldi etc. verdient, aber einen Stundenlohn von 12€ für eine Aushilfe halte ich schon für utopisch. So viel verdienen viele Fachkräfte in anderen Branchen nichtmal.

Bubbleblubber
Beitragsersteller

Ja als Aushilfe wahrscheinlich nicht. Denke mal der Betrag gitl nur für Festangestellte.

Bei Aldi wird man i.d.R. schlecht bezahlt. Mit REWE war ich die letzten 3 Jahre und bins immernoch zufrieden, mit aldi nicht ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

8,50€ als ungelernte Kraft!

Hab mal an der Kasse gearbeitet und eine typische Frühschicht lief wie folgt:

6:00 Uhr Arbeitsbeginn (Kasse zählen, Gemüse einsortieren, Brötchen aufbacken, wischen, ect.)

7:00 Uhr Ladenöffnung

12:00 Uhr Feierabend an der Kasse (dann musste aber noch die Kasse gezählt werden, das Leergut und Altpapier musste weg geräumt werden, Lebensmittel die an der Kasse liegen geblieben sind, mussten wieder einsortiert bzw. abgeschrieben werden usw.)

14:00 tatsächlich Feierabend

= 8 Stunden Arbeit, aber nur 5 wurden bezahlt und das für 7€/Std.

Eine Einweisung an der Kasse gab es aufgrund von Personalmangel nicht wirklich, aber die ersten 20 Stunden Einarbeitung habe ich umsonst gearbeitet.

Krank gab es nicht, wer krank war kam entweder so zur Arbeit, oder brauchte nie wieder kommen!

Bubbleblubber
Beitragsersteller

" = 8 Stunden Arbeit, aber nur 5 wurden bezahlt und das für 7€/Std. "

ich dachte der Lohn würde bei 8,50 die Stunde liegen?

Hast du denn als Aushilfe gearbeitet?!

mariaohnejosef  01.08.2014, 16:09
@Bubbleblubber

Mittlerweile gibt's den Mindestlohn, den gab's damals noch nicht und ja, ich habe als Aushilfe gearbeitet (ungelernte Kraft).