Werkstudent -Pflichtpraktikum-Werkstudent im selben Unternehmen, geht das?

1 Antwort

Das Praktikum muss nicht zwangsläufig unbezahlt sein. Wenn du im Praktikum im Prinzip das gleiche wie in deinem Studentenjob machen musst, kann es auch sein, dass dein Job als Praktikum anerkannt wird. Du solltest es natürlich vorher abklären.

Destiny1992
Beitragsersteller

Mir geht es gar nicht um die Bezahlung. Aber ich darf ja als Werkstudent nur 20 h arbeiten und das Praktikum sollte in Vollzeit stattfinden...

holgerholg  22.07.2021, 23:59
@Destiny1992

In den Semesterferien ginge auch Vollzeit. Sonst weiß ich es nicht, da es ja fürs Studium ist.