Werkstudent -Pflichtpraktikum-Werkstudent im selben Unternehmen, geht das?
Hallo
Ich habe folgende Frage. Ich habe derzeit einen befristeten Werkstudentenjob und ich kann mein nächstes Semester verschiedendlich gestalten, da ein Auslandssemester mir gerade nicht sinnvoll erscheint würde ich lieber ein Praxissemesters machen, welches dann auch mit einer Pflichtpraktikumsbescheinigung bestätigt werden würde. Ich würde allerdings gerne in meinem Unternehmen bleiben, zumal ich erst im Mai 21 angefangen habe. Die Frage ist jetzt nur. Gibt es bei Pflichtpraktika oder als Student Sonderregeln, dass man danach wieder einen befristeten werkstudentenvrtrag bekommen kann oder ginge das dann nicht?
Danke schonmal
1 Antwort
Das Praktikum muss nicht zwangsläufig unbezahlt sein. Wenn du im Praktikum im Prinzip das gleiche wie in deinem Studentenjob machen musst, kann es auch sein, dass dein Job als Praktikum anerkannt wird. Du solltest es natürlich vorher abklären.
In den Semesterferien ginge auch Vollzeit. Sonst weiß ich es nicht, da es ja fürs Studium ist.
Mir geht es gar nicht um die Bezahlung. Aber ich darf ja als Werkstudent nur 20 h arbeiten und das Praktikum sollte in Vollzeit stattfinden...