Durchschnittlicher Lagerbestand (BWL)?

2 Antworten

Naja ich würd mal sagen du suchst dir immer die Lagerbestände zu Zeitpunkten raus wo du sie einfach ablesen kannst.

Also immer da wo es am vollsten und am leersten ist.

Sprich 100 und 30, das kannst du dann zusammen rechnen und durch die Anzahl der Lagerbestände teilen die du nimmst.

Wenn wir jetzt also die 4 Hoch - und Tiefpunkte nehmen (2 mal 100 und 2 mal 30) teilt man dan 260 durch 4 und dann bekommt man 65 raus.

Also als nicht BWLer würd ich dann mal sagen das das Lager durchschnittlich mit 65 "Stück" gefüllt ist...

Wenn ich falsch lieg solls mir jemand sagen😂

ItsMeAn  06.03.2023, 21:26

Mir ist grad aufgefallen, dass ich das wohl zu kompliziert gedacht hab. Unten steht der direktere Weg

Sara6027
Beitragsersteller

Dankee!!

(Anfangsbestand + Endbestand) / 2

oder hier

(Lager voll + Lager leer) / 2 = (100 + 30) / 2 = 65

Sara6027
Beitragsersteller

Dankeschönn!!!