Durchschnittlichen Lagerbestand IN EURO berechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfänglicher Lagerbestand + Lagerbestand am Ende / 2

Knatschiii
Beitragsersteller

Das ist die Formel für Stück zu berechnen..

BailsM  21.02.2017, 16:38
@Knatschiii

Nope xD

Ist die allgm. Formel wenn du etwas im Ø ausrechnen möchtest. Ob du da jeweils "in €" dazu setzt oder nicht ist Latte. Hast du das gerade im DV Unterricht oder für was?

Knatschiii
Beitragsersteller
@BailsM

Dann ist doch aber das Ergebnis anders 😂 ich hatte das ja, aber wir haben da eine extra Formel noch gehabt..

Wenn Du den Preis pro Stück kennst, dürfte das nicht so schwierig sein.

Knatschiii
Beitragsersteller

Der durchschnittliche Lagerbestand in Stück ist doch was komplett anderes wie durchschnittliche Lagerbestand in Euro?!

BailsM  21.02.2017, 16:29
@Knatschiii

rlstevenson meinte vermutlich (sorry wenn nicht), wenn du die Ø in Stück hast, rechnest du die Stück * deinen Preis und solltest vom logischen her den Ø Lagerbestand in Euro haben.

rlstevenson  21.02.2017, 16:30
@Knatschiii

Wenn Dein durchschnittlicher Lagerbestand 5 Stück beträgt und das Stück 2 Euro kostet, dann beträgt der durchschnittliche Lagerbestand in Euro eben 10 Euro.