was genau, ist am Bermuda Dreieck?

13 Antworten

Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist die Bezeichnung eines Seegebietes, das sich im westlichen Atlantik nördlich der Karibik befindet und durch einige zum Teil ungeklärte Vorfälle bekannt wurde, bei denen Schiffe, Flugzeuge oder ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen. Es soll einige nicht endgültig geklärte Vorkommnisse geben, was verschiedene Autoren zu teilweise recht bizarren Erklärungsversuchen inspirierte, die Grundlage für eine Vielzahl literarischer Werke, Filme und Internetseiten wurden.

 - (Dreieck, bermuda, des Todes)

Man vermutet, dass unter dem Meeresboden dort riesige mengen an Methanhydrat sind - das ist Gas in harter Form.

Ab einer bestimmten Temperatur wird daraus Gas.

DAs steigt dann auf - dannsinken z.B. die Schiffe, weil das gas eine viel geringere Dichte hat als Wasser.

Also - die ganz genaue physikalische, chemische Erklärung kann ich jetzt nicht geben.

Aber do in etwa soll das sein.

Stimmt nicht, dort fahren täglich viele Schiffe lang und keiner stirbt oder verschwindet. Es gab ein paar Vorfälle in vergangenen Tagen, das liegt meiner Meinung nach aber nicht an dem Bermuda-Dreieck, sondern an der miesen Technik damals.

Ich vermute, dass sich dort mitunter aus dem Tiefseeboden Erdgasblasen lösen. Wenn ein Flugzeug in so eine Blase kommt, stürzt es natürlich ab, weil es Sauerstoff für seinen Antrieb benötigt. Wenn ein Schiff in so eine Blase kommt, zerbricht und/oder sinkt es, ähnlich wie bei einem Torpedotreffer UNTER dem Rumpf.

Darum ranken sich viele Legenden! Was davon wahr ist, vielleicht erfahren wir es nie, vielleicht gibt das Video Aufschluss ?!?

Sajonara  29.06.2010, 12:18

Sieht mir nach aufgeblasenem Katastrophen Journalismus aus, die stellen mehr unnütze, verwirrende Fragen, als das sie welche beantworten, wie üblich. Dieses ewige Rumgereite auf militärischen Verschwörungen "lenkt zudem davonab, das ein eganz bekannte Verschwörung" real existiett, besonders unnötige und überflüssige Waffenverkäufe und Produktionen in der gesamten Welt, Produktion auf die man in Deutschland auch noch besonders "stolz" ist,.. Un dbesonders interessant zu beobachten, das in dieser sogn. Reportage mal wieder "wichtigen" Ereignissen "hinterherhecheln" die bereits 60 Jahre zurück liegen, was ist mit neueren Unfällen in dieser Regioen? (Ölplattformen, die untergehen?)