Muss ich Gepäck neu aufgeben?

5 Antworten

Das kommt auf deine Verbindung an. Wenn es ein durchgezogen Ticket ist, wird dein Gepäck durchgecheckt.. wenn du 2 Tickets hast, musst du es abholen und neu aufgeben.. kann auch sein, dass die Airlines miteinander arbeiten, dann wird es in 90% der Fälle auch durchgecheckt.. Wenn du allerdings 2 verschiedene Allianzen fliegst, ist es unwahrscheinlich...

Hi Zitrus,

normalerweise heißt es abholen und neu aufgeben.

Je nach Fluglinie, Terminal, Verbindung, und Buchung, kann es aber auch sein, dass durchgecheckt wird. Das erfährst du morgen beim Check-in in Deutschland. Frage einfach dort nach.

Guten Flug.

Frag mal hier morgen beim Einchecken nach, ob Du nicht durchchecken kannst. Oder dauert der Zwischenaufenthalt in Newark länger, so daß Du Dein Gepack benötigst?

betrifft Amerika, Auschecken; Koffer holen; Zoll und Immigration und neu wieder einchecken.

trelos  15.09.2015, 14:23

auch nicht immer, letztes Mal nicht mehr...

peterobm  15.09.2015, 14:25
@trelos

wurde mir von einem Bekannten so erzählt, ist noch nicht so lange her.

Das wird dir hier niemand beantworten können. Diese Frage stellst du am besten beim Check-in oder du bittest dort direkt darum, das Gepäck bis zum Zielort durchzuchecken. Wenn es die gleiche Airline ist, dürfte das kein Problem sein.

SarahKittyCat  14.09.2015, 22:13

Warum sollte das keiner beantworten können?