Durchgehendes Brummen ohne stoppen?was ist das?

3 Antworten

Kann ein Elektrogerät sein das dauernd an ist, z.B. eine Heizungspumpe o.ö., das geht dann über die Rohre ins ganze Haus.

Im Prinzip kann alles was am Stromnetz hängt auch brummen. Auch z.B. die ganzen Steckernetzteile, vor allem die älteren. Meine neue LED-Birne brummt auch, aber zum Glück nur hörbar wenn man direkt unter der Lampe sitzt.

Frag mal andere im Haus ob die auch was hören. Vielleicht könnt ihr die Quelle orten.

Und bei dir in der Wohnung einfach mal eine Sicherung nach der anderen ausschalten.

Lailalia
Beitragsersteller

Danke ich hab schon mit Sicherung ausschalten leider keinen Erfolg gehabt. Aber vllt frag ich mal den Hausmeister ob er mal unten im Keller schauen kann ob da irgendwas brummt. :)

Radlager vielleicht. Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Hören es andere denn auch? Ist es noch da, wenn du Ohrstöpsel benutzt?

Lailalia
Beitragsersteller

ja also meine Tante und meine Mutter hören es auch. Leider ja