Durchfallartige/periodenartige schmerzen in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Das sind vermutlich Übungswehen. Ist ganz normal.

Wenn es regelmäßig wird oder du starke Schmerzen hast solltest du zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Ich würde in den Kreissaal fahren und oder wenn du eine hast, deine Hebamme anrufen

Es kann was harmloses sein, vielleicht die Symphyse , oder eben wehen.......

Auf jedenfall einmal zuviel und Krankenhaus, als einmal zu wenig

Das würde ich schnellstmöglichst mal abklären lassen. Niemand wird dich komisch angucken, denn in der Schwangerschaft ist es besser, man geht lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Und woher soll man auch Bescheid wissen, so häufig ist man ja schließlich nicht schwanger. 😉 Ich würde mal die 116117 anrufen und fragen, ob du in die Notfallpraxis sollst oder doch gleich besser ins Krankenhaus.