37+6 SSW alle 5 Minuten harter Bauch

4 Antworten

Ist völlig normal. Könnten Senkwehen sein oder tatsächlich langsam der Beginn der Geburt. Wenn du nichts merkst, musst Du aber nicht gleich in die Klinik oder zur Hebamme rennen! Schädlich ist das für Dein Kind sicher nicht - die Kleinen müssen unter der Geburt mehrere Stunden richtige (Geburts-/Austreibung-) Wehen aushalten und das tun sie auch, in der Regel auch ohne irgendwelche Schäden ;-)

Aus der Ferne ist dies immer sehr schlecht zu beurteilen. Wenn es Dich sehr beunruhigt und Du Dir nicht sicher bist, was los ist, rate ich Dir, Deine Hebamme zu kontaktieren. Es könnten die sogenannten Senkwehen sein. D. h. , Dein Baby rutscht weiter nach unten. Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind nicht möglich; daher ab zur Hebamme (oder sie anrufen, damit sie vobei kommt) oder zum Krankenhaus bzw. zum Frauenarzt!

du hast wehen, ruf deinen Arzt oder die Klinik an.

Es scheint, daß du Wehen hast (oder vielleicht noch Übungswehen). Durchfall hatte ich auch, als ich meine Kinder zur Welt gebracht hatte (also ein paar Tage vorher). Jedoch hatte ich bei meinem kleinen Sohn schon gute 1 1/2 Wochen vor dem Termin Wehen, alle 10 Minuten, die jedoch keine Wirkung auf meine Mumu hatten. Du solltest zum Arzt gehen oder in das KKh, wo du entbinden willst. Grundsätzlich steht einer Geburt jetzt nichts mehr im Wege und es kann schon sein, daß dein Baby früher raus will.