Durchfall von Reis und Kartoffeln?

2 Antworten

Es ist "Stärke". Entgegen von häufiger (veganorientierter) Propaganda ist der Mensch KEIN "Stärkeesser". Stärke ist fast nur Zuckerlieferant und beeinflußt die Arbeit von Magen und Microbiom negativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Klausbaerbel57
Beitragsersteller

Das spannende ist nur, dass ich das aber zb. Nicht bei Mehl habe oder anderen Stärkehaltigen Lebensmitteln. Wie kann das sein?

Bioexpert  08.12.2020, 20:29
@Klausbaerbel57

Nicht jede Stärke ist gleich gebaut. Und die Verhältnisse Amylose/Amylopektin sind unterschiedlich.

Beides enthält sehr viel Stärke, das trifft aber auch auf Getreideprodukte wie Mehl zu...