Könnte dieser blaue Fleck am Bein eine Thrombose sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Thrombose äußert sicher eher in Schwellung, Schmerzen, Wärme....das ist sicherlich ein harmloser blauer Fleck.

BEAFEE  20.10.2021, 19:30

Danke für den Stern !

Eher nicht. Eine Thrombose äußert sich im Regelfall (wenn man sie sieht) dadurch, dass die Haut bläulich schimmert eher, heiß und gespannt ist. Das sieht eher nach einem normalen Hämatom aus.

Eine Thrombose sieht man nicht von außen. Das ist ein harmloser Bluterguss (blauer Fleck) in Abheilung.

Salamiphobie
Fragesteller

Ok und wenn ich trotzdem nen Verdacht habe eine zu haben wie dringend sollte ich damit zum Arzt? Heute Abend noch?