Thrombose?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es kann vorkommen.

Bei einer Thrombose schmerzt das Bein nicht nur, sondern es ist auch angeschwollen. Die Thrombose ist ein Blutgerinnsel, das den Blutfluss blockiert. Das tut außerdem so weh, dass schon das Auftreten fürchterlich schmerzhaft ist und man sich lieber auf dem Po zur Toilette robbt, als aufzutreten. Der Schmerz ähnelt Peitschenschläge.

Wenn du deinen Schmerz so beschreiben kannst, ist es wahrscheinlich, dass du an Thrombose erkrankt bist, ansonsten kannst du an einer Venenentzündung leiden.

Gute Besserung

decoyishere
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Nein der Schmerz ähnelt einem Druckverband. Ich könnte aber locker noch joggen gehen.

Ruffyx93  01.06.2022, 21:54
@decoyishere

Stehst du den ganzen Tag?

Weil zu langes stehen ist auch nicht ganz gesund.

Rapunzel324  01.06.2022, 22:05
@decoyishere

Bei einer Thrombose wäre das Bein vor allem bläulich verfärbt und überhitzt.

LouPing  06.11.2022, 15:44
@Rapunzel324

Auch wenn einige der genannten Symptome fehlen, ist eine Thrombose trotzdem NICHT ausgeschlossen. Genauso wenig sind die genannten Thrombose-Anzeichen ein Beweis dafür, dass wirklich eine Thrombose vorliegt.

Eine korrekte Diagnose ist NUR NACH DIAGNOSTIK MÖGLICH.

hallo

kann sein das es vererbt wurde.du solltest mal deine venen

von einen venendoc mit ultraschall untersuchen lassen.

lg.flockedn

LouPing  06.11.2022, 15:48

Richtig. Meine jüngste Thrombose- Patientin war bei Vorstellung knapp 12 Jahre als. Bei ihr wurde als Ursache eine gent. bedingte Gerinnungsstörung diagnostiziert.