Thrombose? Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Eine Thrombose hat völlig andere Anzeichen. Du hast keine.

Symptome bei einer Thrombose im Bein
Thrombosen bilden sich besonders häufig in den großen Venen des Unterschenkels. Denn dort fließt das  Blut gegen die Schwerkraft besonders langsam zum Herzen zurück. Die häufigsten Thrombose-Anzeichen sind dann:
Schwellung der Wade, oft auch der Knöchelregion und des Fußes
Schwere- und Spannungsgefühl im Unterschenkel
Schmerzen im Unterschenkel, manchmal auch im  Fuß, Oberschenkel oder der Leiste, die einem  Muskelkater ähneln können
gespannte (glänzende) und bläulich verfärbte  Haut
Überwärmung des Unterschenkels
stärker sichtbare Hautvenen (sogenannte Warnvenen)
leichtes Fieber
beschleunigter Puls

https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/

Also mach dich mal nicht verrückt. Vielleicht hast du eine leichte Zerrung in der Kniekehle, sowas passiert schon mal, wenn man eine falsche Bewegung macht.

Wegen deiner Hypochondrie solltest du mal eine Therapie machen, dort lernst du, besser mit deinen Krankheitsängsten umzugehen. Das wird deine Lebensqualität bedeutend verbessern.

das ist nur ein besenreisser oder wie man das schreibt das sind ungefährliche kleine äderchen die vom vielen stehen undso zb sichtbar werden sowas haben sehr viele leute die kann man auch entfernen lassen aus kosmetischen gründen

Lina5678
Beitragsersteller

Danke!

sarahnancy1996  01.11.2019, 19:04

und wenn du dir wegen trombose öfter sorgen machst kannst du ja einmal im jahr ein trombose screening machen kostet aber geld ausser du bist ein risikopatient dann bist du auf der ganz sicheren seite aber wenn du jetzt zb ins KH gehst wirst du von leuten empfangen die nicht darauf spezialisiert sind und werden dich mit schmerzmittel heimschicken also das ist wirklich eine zeitverschwendung :) aber kannst dich ja mal über so screenings informieren und dann hast du innerlich deine ruhe und die sichherheit von profis

sarahnancy1996  01.11.2019, 18:59

und das kniegelenk tut weh weil es vllt überdehnt wurde oder sowas hat aber nicht mit der ader zu tun kannst ja mal besenreisser googlen

Hey Lina,

habe genau dasselbe mache mir auch tierische sorgen, ist danach noch was gekommen bzw. Warst du beim Arzt etc?

selbe anzeichen wie bei dir,

danke im vorraus