Durch welche hierarchische Regelung wird die Hackordnung auf dem Hühnerhof bestimmt?

1 Antwort

Da gibt es keine wirklichen Regeln, wobei die älteren und größeren oft weiter oben stehen (aber es gibt auch kleine „Giftzwerge“). Wenn ein neues Huhn dazu kommt, dann steht es erstmal ganz unten, bis es sich seinen Platzt sichert.

Und auch Hähne stehen nicht unbedingt ganz oben. Auch wenn es oft so ist, gibt es immer mal wieder alteingesessene Hennen, die Junghähnen eins auf den Deckel geben.