Sind Küken bereits in der Hackordnung?

2 Antworten

Küken stehen außerhalb der Hackordnung erwachsener Hühner.

Erst mit erkennbarer Geschlechtsreife müssen auch sie sich etablieren.

Darum ist es immer besser, Jungvögel noch vor der Geschlechtsreife mit anderen zu integrieren.

Kommt auf die Größe der Küken an. Ganz junge Küken werden auch Mal schnell als Futter betrachtet, wenn sie alleine sind. Eine Glucke würde sie verteidigen. Je höher die Mutter in der Rangordnung steht, desto mehr können sich die Küken erlauben.

Wenn die Mutter die Junghühner verlässt, stehen die Jungtiere ganz unten in der Rangordnung.

Woher ich das weiß:Hobby