Durch warme Temperaturen schlechten Ping?
Hallo,
Seit es in letzter Zeit etwas wärmer ist habe ich eine schlechtere Internetverbindung am PC (Lan-Kabel) und auch am Handy (W-Lan). Als router haben wir den speedport smart von telekom (welcher genau weis ich nicht denke aber der neuste) und am PC angeschlossen ist ein repeater von der Telekom, weil ich sonst keinen guten Empang hätte. Seit es konstant über 20 Grad in meinem Zimmer ist habe ich immer wieder einen schlechten Ping in Games und generell haben sich die Ladezeiten stark verlängert. Ich habe alles schon neugestartet aber der Repeater ist auch merklich wärmer als davor. Außerdem stürzt er in letzter Zeit immer mal wieder ab. Kommt das von der Wärme und was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Hallo sirlel,
es gibt Geräte, die sensibler auf Wärme reagieren als andere. Wobei aber eine Umgebungstemperatur von etwas mehr als 20 Grad keine Herausforderung darstellen sollten.
Hast du die Möglichkeit, die Verbindung ohne den Repeater zu testen? Es kann sein, dass externe Störquellen das Phänomen verursachen und nicht unbedingt die Wärme.
Viele Grüße Daniel H.