Durch Sport mehr Haarausfall?

4 Antworten

nur indirekt. Durch Sport hast du einen erhöhten Nährstoffbedarf. Der Grund für Haarausfall ist aber dann aber ein Mangel an Nährstoffen und nicht der Sport an sich.

mineralstoff-mangel führt zu haarausfall

sport kann den mineralstoffverbrauch erhöhen

ich würde eher an sango korallen denken hab aber nicht viel erfahrugn mit haarausfall

Diverses

Bor kann zu einer Besserung bei Herzproblemen, Lupus erythematodes und Darmentzündungen füh-

ren, zur Stärkung der Sehkraft und des Immunsystems. Bor (auch Silber) ist günstig bei Candida. Bor-

mangel kann sich auch in Haarausfall äußern.

Im Blutbild zeigt nicht nur ein einziger Wert einen Eisenmangel. Die Größe der roten Blutkörperchen

und ihre Anzahl nehmen ab, der Hämatokrit-Wert sinkt. Das Ferritin im Blutserum fällt unter das Mini-

mum von 30 ng/ml. Doch das allein reicht nicht aus. Bei einer Entzündung aufgrund einer akuten oder

chronischen Erkrankung (ersichtlich am Entzündungswert CRP größer als 0,5 mg/dl), täuscht der Fer-

ritinwert gefüllte Speicher vor und bleibt hoch. Die Transferrinsättigung hingegen zeigt selbst bei einer

Entzündung, ob wirklich genug Eisen für den Transport verfügbar ist. Fällt sie unter 20 Prozent, ist das

ein zuverlässiges Alarmsignal. Bei bestimmten Erkrankungen oder Symptomen wie Haarausfall sind

außerdem weit höhere Ferritin-Werte (ab 70 ng/ml) als die Mindestwerte wünschenswert.

Kalzium, Haare und Nägel

Kalziummangel führt zu Haarausfall, schlecht wachsenden, brüchigen Haaren, brüchigen Nägeln. Haar-

ausfall ist auch auf Kalziummangel durch Übersäuerung zurückzuführen.

usw.

ich könnte noch lange weiter machen

so ziemlich alle essentiellen elemente haben bezug zu haarausfall

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien