Durch Herr der Ringe Bücher von MMORPG träumen?

3 Antworten

Ja klar.

Das Gehirn muss sich ja die fiktiven Welten Tolkiens vorstellen können.

Aber so verunstaltet waren die Figuren nicht,

wie sie in den unsäglich schlechten Filmen dargestellt werden.

Hansi

In den 80er bestimmt. Da gab es die ersten Herr der Ringe Computerspiele.
Und Leute die träumen können haben sicher davon geträumt irgendwelche Aufgaben in Mittelerde zu erledigen.

Irgendwann hat ja auch mal jemand von Herr der Ringe online geträumt und es dann in die Tat umgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Timo3681
Beitragsersteller

Garlond

Du meinst es so: Als Beispiel hat in dem 90er irgendjemand von Herr der Ringe Online geträumt und es ab 2007 oder später tatsächlich gespielt.

Theoretisch hätte es auch nur in Buchform existieren können und es wäre nie ein MMORPG dazu erschienen, dann wäre es bei betreffenden Leuten nur ein Fantasie Produkt des Gehirns gewesen, so wie bei allen anderen Träumen auch. Stimmts?

Garlond  06.06.2024, 17:35
@Timo3681

Nein, ich meine irgendwann hat jemand, der Herr der Ringe mochte, davon geträumt das es ein Spiel gibt, in dem man sich ganz frei in der Welt bewegen kann und Quests erfüllt.

Und dann hat er sich hingesetzt und überlegt wie man das umsetzen kann.

So ziemlich alles was wir haben war irgendwann mal ein Fantasieprodukt.

Nimm z.B. den Babelfisch aus Per Anhalter durch die Galaxis. Inzwischen sind wir fast so weit, dass wir uns nur noch einen Knopf ins Ohr stecken müssen und dieser simultan alles übersetzt was wir hören.

Oder dem Erfinder, der Nähmaschine Elias Howe ist die Idee mit dem Loch in der Spitze der Nadel im Traum erschienen.

So funktioniert Fortschritt, man hat eine Idee, einen Traum, eine Fantasie und wenn sie einem so sehr gefällt, dass man sie in echt hätte, forscht man nach Wegen sie zu verwirklichen.

Nein, denke ich weniger. Ich habe schon sehr viel im Bett gelesen, und ich glaube nie davon geträumt.