Durch Halskette im Schlaf strangulieren überhaupt möglich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem relevant bei Kindern.

Aber selbst bei Erwachsenen kann es theoretisch passieren falls die Kette sich z.B. an irgendwas am Bettgestell verfangen kann und dann zum Beispiel die Halsschlagadern abgedrückt werden. Im Normalfall würden man davon aber vermutlich aufwachen.

suumcuique5786  04.07.2024, 13:26

wenn die richtig abgedrückt sind wacht man davon nicht sondern ist nach 3 sekunden bewusstlos

Das ist ein typischer Spruch den Eltern sagen um die Kinder zu erziehen.

In seltenen Fällen geht es bestimmt, doch eher unwahrscheinlich.

Du drückst dir eher Abdrücke an deinen Hals.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ich denke auch nicht, dass man sich mit einer Halskette strangulieren könnte. Wenn da zu viel Zug drauf ist, dann würde sie reißen. Oder wenn es eine stärkere Halskette wäre und sie würde einen doch mal würgen, dann würde man aufwachen, wenn einem die Sauerstoffzufuhr knapp wird.

Bestimmt irgendwie mit viel Pech, aber mich würd das auch stören, daher nehm ich sie ab.

Ein Strangulieren ist ja nur durch einem festen Zug möglich. Und das kann beim Schlafen ja nicht passieren.