Kann das hören von Metal in Zusammenhang stehen mit Schlafproblemen?

HesslerITCon  01.06.2024, 09:08

und sonst hat sich nichts verändert ? Auch z.b. Tic-Toc schauen kann dein schlaf verändert.. was aber auch am Blue Light am Handy liegen kann.

Private Änderungen ? Streit / stress?

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 23:42

Es hat sich sonst nichts verändert, TikTok habe ich nicht aber wenn ich Musik höre schauen ich halt auf den Bildschirm, hatte damit aber sonst nie Probleme. Stress denke ich nicht

2 Antworten

Deine Schlafprobleme hängen nicht mit Metal zusammen, sondern mit deinem Biorhytmus. Der passt sich oft nicht so schnell an, und wenn deine innere Uhr sagt, dass es Zeit ist aufzustehen, dann wird man wach.

Wenn es an deiner Musikwahl liegen würde, dann hättest du Probleme beim einschlafen, nicht beim durchschlafen.
Mir geht es genau so, wenn ich mal Urlaub habe, dann werde ich trotzdem um kurz vor 6 wach. Wenn man dann noch müde ist, einfach nochmal umdrehen und weiterschlafen.

Naja dein Körper ist ja an die Zeiten zu denen du sonst aufstehst gewöhnt und dann wacht er eben von alleine auf. Ich denke nicht, dass es was mit Metal zu tun hat und auch wenn du sonst ma hr schlafen kannst, reicht deinen Körper diese Zeit eben aus und wacht auf.