Durch Gehen abnehmen?

13 Antworten

Du verlierst Gewicht, wenn Du weniger isst, als der Körper verbraucht. Gehst Du z.B. eine halbe Stunden spazieren, verbraucht der Körper um ca 120 Kalorien mehr,, als wenn Du das nicht tun würdest.

Somit hilft es beim Abnehmen.

allein durch Gehen abnehmen klappt eher nicht ... aber das Gehen wäre sehr gesund.

Zum Abnehmen brauchst Du eine Ernährungsveränderung. Nicht einfach weniger von allem, sondern weniger Kohlehydrate (KEIN Zucker, keine Fertiggerichte), eher mehr Proteine, gute Fette, frisches Obst, Gemüse, viel trinken aber nur Wasser oder Tee, etc.

Nehme ich ab, wenn ich jeden Abend spazieren gehe?

Wenn - bei sonst gleichen Bedingungen bzgl. Ernährung und sonstigen Aktivitäten - die Alternative wäre, einfach nur zu sitzen oder zu liegen, dann nimmst Du bei Spazierengehen ab. Du verbrauchst ja mehr Energie.

ist zwar ein guter Anfang, aber um wirklich Gewicht zu verlieren, könntest du versuchen, die Dauer deiner Spaziergänge nach und nach zu steigern oder auch mal schneller gehen

Nein, Du nimmst ab, wenn Du mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu Dir nimmst.

Für nur 100g Schokolade oder ein lumpiges Snickers musst Du eine Stunde spazieren, für eine Tüte Chips 1,5 Stunden.

Also entweder, Du verzichtest endlich auf Snacks und Süßgetränke, oder Du wanderst, statt zu schlafen. Kannst natürlich auch fett bleiben. DEINE ENTSCHEIDUNG!

lvn111
Beitragsersteller

Man hätte es deutlich höflicher formulieren können. Unmöglich.🤦🏻‍♀️