Was soll man dabeihaben wenn man damit rechnet ausgeraubt zu werden?

11 Antworten

Wenn ich Sorgen habe ausgeraubt zu werden, nehme ich keinerlei Wertsachen mit und sorge dafür, dass ich mich verteidigen könnte. Entweder mit "Tierabwehrspray", einem "Alarm", oder gar mit Selbstverteidigung.

Wenn du Angst hast spazieren zu gehen, wirkt sich das auch auf deine Körperhaltung aus, was für Angreifer ebenfalls ein Indiz sein kann, dass du "ein leichtes Opfer" bist.

Ich würde kein Geld mitnehmen das kannst du sicherlich selbst besser gebrauchen. Nehme am besten ein altes einfaches Handy mit, Pfefferspray, Signalpiepser. Du könntest dir auch zur Sicherheit einen Hund anschaffen sofern du Hunde magst, die Möglichkeit hast einen aufzunehmen und zu pflegen oder vielleicht gibt es jemand in der Umgebung mit einem großen Hund den du auf Nachfrage ausführen kannst und der dich begleitet. Ansonsten ist es auch immer nützlich Selbstverteidigung zu lernen, das habe ich auch vor Jahren gemacht und das wichtigste bleibt im Gedächtnis.

es gäbe legale und nicht ganz legale Optionen.
pfefferspray wäre die legale Version, und die nicht ganz legale Version wären Sachen wie: Klappmesser, Schlagstock oder gar eine schusswaffe.

jedoch würde ich dir empfehlen, Kampfsport zu lernen, wo es auch gezieltes Training für Selbstverteidigung gibt

SchakKlusoh  02.02.2023, 09:38

Der schlechteste Rat aller Zeiten. Lies meine Antwort.

Keine Wertsachen mitnehmen, auch kein Geld, nur alte Klamotten und zerschlissene Schuhe, je ärmer Du ausschaust desto Uninteressanter erscheinst Du.

Pfefferspray ist eine Option, wenn man damit Umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ich würde gar keine Wertsachen mitnehmen, wenn ich nicht muss.

Die sollen mir die Taschen leer räumen und dann merken die schon, dass ich nichts habe.

Alternativ wäre Pfefferspray eine Option, aber auch nicht unbedingt, wenn es mehrere Täter sind.. Aber dafür gibt es vielleicht irgendwelche Gadgets, die laute Geräusche von sich geben, um die Angreifer zu verscheuchen.