Durch Fahrschule unter druck?

4 Antworten

Du wirst nicht mit einem "Trick" deine ganze Persönlichkeit von heute auf morgen umstellen. Du kannst da nicht mehr sagen als einfach vernünftig mit dir selbst umzugehen und dir sagen, dass Vergleiche schwachsinnig sind.

Twesler9
Beitragsersteller

Du wirst wohl recht haben

Gibt es einen Weg irgendwie sich nicht mit den anderen zu Verlgeichen oder irgendeinen anderen Trick?

Es gibt da keinen wirklichen Trick. Du kannst nicht von einem Tag auf den anderen ein anderer Mensch werden, was sowas angeht... du kannst dich aber natürlich emotional von der Leistung deiner Freunde lösen und schauen, dass du das SELBST angehst.

ich meine... seien wir mal ehrlich: Die Fahrschule ist weder der Nabel der Welt, noch wird sich jemals jemand dafür interessieren wie lange du beim Autofahren gebraucht hast. Dann hast du eben etwas länger gebraucht für den Führerschein und fertig. Das ist nichts wofür du dich schämen müsstest.

Du musst ja auch nicht mit deinen Freunden über sowas reden und insgesamt finde ich die Praxisstunden in der Fahrschule auch irgendwie etwas komisch, um damit so richtig anzugeben.

Ach ja und abgesehen davon... ich durfte schon nach ein paar Stunden durch die Stadt kurven... schlicht weil ich in der Stadt gewohnt habe und mein fahrlehrer jemand von der Sorte war 'das hier ist ein Fahrschulauto und wenn das jemand nicht kapiert, dann erklärt er es ihm gerne nochmal für ganz geistig Arme'... und da hab ich teilweise auch das Auto abgewürgt, aber das macht nichts, dann startet man es einfach nochmal. Ich bin halt eben sehr schreckhaft gewesen und dementsprechend hatte ich damit zu anfang auch Probleme, als ich es dann aber mal raushatte, konnte ich locker flockig im zweiten Gang anfahren.

Ehrlich... jeder Fahrlehrer hat seine eigenen Taktiken und Strategien und entscheidet individuell wann es Zeit für XY ist. Sowas muss nicht zwangsweise was heißen und dein Einschub sagt ja schon aus, dass du ein gutes Gespür für deine Fehler und die Verantwortung hast, die der Straßenverkehr mit sich bringt. Ich hab Prüfung mit jemandem gemacht, der ein super Fahrer war... aber der hat sich bei all seinem Können etwas zu wichtig genommen und ist dann in der Prüfung über ein Stoppschild mit 80 in die 30erZone mit Grundschule gebrettert...

Twesler9
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine ausführliche Antwort🙏

Der Stärkste überlebt halt - zumindest war das früher so. Deswegen messen wir uns mit anderen.

Such nach Tutorials im Internet, wie du damit aufhören kannst, dich mit anderen zu vergleichen. Ich kann es dir nicht sagen, da ich es selbst noch nicht hinbekommen habe.

Ansonsten einfach üben. Du schaffst das auch noch irgendwann.

Twesler9
Beitragsersteller

Danke🙏

Klar Suche etwas bei YouTube und wenn du die Angst gefunden hast lerne etwas daraus. Hat mir geholfen wo meine Angst ist und wie ich sie retten kann :) jetzt traue ich mich auch :)