Durch Ehrenamt Freunde/Bekannte finden?

3 Antworten

Ich denke sowas wie Freiwillige Feuerwehr oder THW eignet sich gut um neue Freunde zu finden. Vorrausgesetzt du hast Spaß an den Tätigkeiten dort.

Sabina985
Beitragsersteller

Das hätte ich leider nicht.

Na sicher. Bei Ehrenamtlichen Tätigkeiten arbeitest du fast immer mit vielen Leuten eng zusammen.

Wo man z.B. besonders viele Menschen sieht, ist z.B. die Bahnhofsmission. Natürlich sollte man sich dann aber darüber im Klaren sein, dass neben den Mitarbeitenden häufig auch Drogenabhängige oder Psychisch kranke anzutreffen sind. Wenn die aber gerade die Arbeit mit ihnen (vielleicht sogar besonders) liegt, ist das sicher eine Möglichkeit.

Alternativ gäbe es z.B. Das THW, freiwillige Feuerwehren oder diverse andere Organisationen z.B. für Umweltschutz oder irgendsowas.

Man kann in jedem Ehrenamt Freunde/Bekannte finden.

Man sollte sein Augenmerk auf das legen, worauf man selbst Lust hat. Sonst kann man es auch bleiben lassen.