Unterschied zwischen Bekannten, Kumpel und Freund (Freundschaft)?

3 Antworten

Bekannter - man sagt hallo und redet übers Wetter

Kumpel - man unternimmt gelegentlich was zusammen und kennt sich oberflächlich (z.B. Hobbys, ob er single ist, was er beruflich macht)

Freund - man vertraut ihm genug, um ihm ein Geheimnis anzuvertrauen und um Rat zu bitten und umgekehrt redet er auch über persönliche Dinge

Bekannte sind wie gesagt "bekannt", aber weiter hat man mit denen nichts zu tun. Freund und Kumpel ist fast ähnlich, da früher Jungs nicht gerne "Freund" sagten, sondern lieber "Kumpel", weil sie nicht als schwul gelten wollten.

Vom Ursprung her ist aber das Wort Kumpel für einen Bauarbeiter im Bergbau unter Tage genutzt worden.

Bekannte: Kennt man halt aber man unternimmt mit denen nichts wie mit freunden oder Kumpels

0DerFragende0
Beitragsersteller

Und wo liegt der Unterschied zwischen Freund und Kumpel?