Durch duschen Periode mehr?

2 Antworten

Hallo 👋

Es kann kurzzeitig die Periode minimal verstärken weil die Wärme die Blutgefäße erweitert und dadurch mehr Blut durchkommt. Viel viel stärker wird die Periode aber dadurch nicht.

Auch kalt Duschen lässt die Periode nicht unbedingt abschwächen. Die Blutgefäße verengen sich zwar aber das auch wieder nur kurzzeitig. Sobald der Körper sich wieder aufwärmt (was nicht lange dauert) wird die Periode wieder stärker.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Kalt verengt Gefässe. Also kann es sein, muss aber nicht. Aber das was abgestossen wird muss raus.....Ich habe weder in die eine noch in die andere irgendeine Konsequenz gespürt.