Warm oder Kalt duschen? Was ist wirklich besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Warm 47%
Beides 32%
Kalt 21%

7 Antworten

Beides

Hi,
ich dusche morgens lieber kalt, hab jedoch vor einiger Zeit mit dem Wechselduschen angefangen. Kalt duschen unmittelbar nach dem Sport schliesst die Poren und verindert/verzögert das Nachschwitzen, habe auch hier mit Wechselduschen angefangen, es funktioniert ganz gut und fördert zudem den Stoffwechsel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warm

Hiii,

Also ich finde ganz klar warm bzw.heiß duschen am besten...kalt duschen hasse ich.😅😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Beides

Finde es mal nicht schlimm wenn man mal kalt duscht

Kalt

Kalt duschen ist deutlich besser und gesünder. Habe es bei mir bemerkt ..

Warm

Ich dusche immer warm. Kalt duschen ist nichts für mich, wie ich einmal herausgefunden habe, als es kein Warmwasser gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung