Durch die Wohnung laufen kalorien?

Mugua  04.01.2023, 14:15

Wieso kannst du nicht draußen laufen?

SVara7
Beitragsersteller

Kann mein kind nicht allein lassen

HansWurst45  04.01.2023, 14:20

Ist dein Sohn nicht im Kindergarten? du schreibst, er wäre schon vier.

SVara7
Beitragsersteller

er geht erst ab Februar in die Kita. Und bei dem wetter gehe ich ungerne draußen.

5 Antworten

Ich hatte in einer Klinik mal für 3 Wochen über mir im Zimmer ein Mädchen wohnen, das eine Ess-Störung hatte. Die ist auch den ganzen Tag immer hin und her gelaufen, um nur nicht ein Gramm zuzunehmen. Ich bin irgendwann zu ihr hoch gegangen und habe mich bei ihr dafür beschwert, weil ich mich selber erholen musste und diese Rennerei zum Würgen war!!! - Für deine Nachbarn, falls jemand unter dir wohnt, kann das auch die Hölle sein. Und klar kannst du dich viel bewegen. Frische Luft ist aber trotzdem nicht zu ersetzen. Und es ist halt auch ein Bild der Krankheit an sich, dass man Bewegungsdrang hat, aber eben nur, um noch weiter abzunehmen und damit man allgemein nicht so zappelig rüber kommt.

SVara7
Beitragsersteller

ab 22 uhr mache ich das nicht mehr bis jetzt hat sich keiner beschwert ich renn ja nicht sondern gehe eher so etwas zügiger 😅

SVara7
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Na zum glück wohnst du ja nicht unter. Und außerdem Nachtruhe ist ab 22 uhr

Kabeltante1266  04.01.2023, 14:24
@SVara7

Wenn man viel mit dem Kind macht, über Tische und Bänke, hüpft, tanzt.....vor 22 Uhr kann man dann auch mit viel Bewegung abnehmen.

Das ist eher nicht so effektiv. Draussen an der frischen Luft dürfte der Effekt besser sein. 200 bis 300 Kalorien sind dann auch nicht gerade sehr viel, wenn du einen Zeitaufwand von jeweils einer bis zwei Stunden dafür hast. Da verbrenne ich in einer Stunde allein schon gut das Doppelte (mindestens!).

Kauf dir einen Stepper oder ein anderes Hilfsmittel. Ist nicht zu teuer und kann mit anderen Fitnessübungen in der Wohnung kombiniert werden. Dürfte dir einiges mehr bringen, als in der Wohnung einfach hin und her zu laufen.

SVara7
Beitragsersteller

Ja stimmt. ich hab auch ein laufband. Mache ich auch manchmal.

SarahSchweiz  04.01.2023, 14:18
@SVara7

Dann nutz doch das mal viel häufiger. Und selbst das kann man mit zusätzlichen Übungen ergänzen. Anleitungen für Übungen zuhause gibt es beispielsweise auf Youtube im Überfluss.

SarahSchweiz  04.01.2023, 14:22
@SarahSchweiz

Nachtrag: Das geht auch mit Kind. Solche Übungen lassen sich im Wohnzimmer machen, wenn das Kind daneben spielt. Das Laufband kann genutzt werden, wenn das Kind schläft.

Ich selbst habe einen Crosstrainer. Ich trainiere jeden zweiten Tag damit und das seeehr gemütlich - aber eben konstant! Eine Stunde mit etwas Wiederstand und einer Geschwindigkeit, dass ich in etwa auf 7 bis 8 Kilometer komme (also wirklich eher gemütlich, das entspricht einem eeeecht gemütlichen Joggen, bei Menschen mit langen Beinen sogar nur einem raschen Laufschritt). Dafür stehe ich dann aber auch eine Stunde früher auf. Alles eine Frage des Zeitmanagements ;-)

HansWurst45  04.01.2023, 14:30
@SVara7

Oh, das Laufband dröhnt doch nach unten. Stört das die Nachbarn nicht? Frag' besser mal nach, bevor sich der Ärger verfestigt kann man oft Vereinbarungen über die Nutzungszeiten treffen.

SarahSchweiz  04.01.2023, 14:31
@HansWurst45

Nötigenfalls gibt es dafür schalldämpfende Bodenunterlagen. Ich habe solche unter dem Crosstrainer, die sind super. Helfen selbst bei Laufbändern. Mein ehemaliger Nachbar über uns hatte ein Laufband. Wir haben es nie wahrgenommen. Er hat mir damals den Tipp mit den Matten gegeben.

SVara7
Beitragsersteller
@HansWurst45

Also bis jetzt hat der Nachbar sich nicht beschwert. Bis 22 uhr darf man auch in seiner Wohnung machen was man will ab 22 uhr ist Nachtruhe da ist alles mucks Mäuschen still

SarahSchweiz  04.01.2023, 14:37
@HansWurst45

Ist offen gesagt auch keine Allgemeinlösung. Je nach Untergrund und Ringhörigkeit des Hauses helfen solche Matten natürlich auch nur bedingt. Wir haben Parkett und verhältnismässig dünne Zwischenböden, da gehts coolerweise. Ob das überall läuft, weiss ich nicht :-/ Aber ein Versuch ist es allemal wert, wenn man Sport in der Wohnung ausüben möchte.

Wenn du nicht raus kannst, weil du deinen Sohn nicht alleine lassen willst und er erst im Februar in die Kita geht, dann ist in der Wohnung gehen besser als nicht gehen :)

Mit Rücksicht auf die Nachbarn unten empfehle ich 'geräuschlose' Fußbekleidung.

Tip: wenn dein Sohn eine 'Schiebedreirad' hat, könnt ihr ja zusammen raus.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Sport, Kalorien)

So effektiv ist das auch nicht! Ich rate dir mal nen Sportgerät zu kaufen z.B F-Bike.

Besser als nichts - effektiver ist draußen. Durch die Unebenheiten, Steigungen etc bist du deutlich mehr gefordert