Durch CCleaner Free wird der Papierkorb immer geleert?

3 Antworten

Eigentlich sollte die Einstellung die Reinigung des Papierkorbs auslassen.

Aber dann musst du die Einstellungen durchgehen, das kann man irgendwo einstellen.

Schaue mal beim CCleanermenü "Optionen"->"Ausschließen"; dort dann den "$RECYCLE.BIN" Ordner eintragen.

uteevimueller  29.05.2020, 09:32

Danke, disa1! Ich hab den Ordner eingetragen, auch geprüft, dass es der richtige ist, aber CCleaner leert ihn trotzdem :-(

Hat noch jemand einen Tipp?

Lieben Dank...

kurtzio
Beitragsersteller

Ich war unter "Ausschließen" und konnte "$RECYCLE.BIN" nirgendswo eintragen. Unter "Hinzufügen" klappte es auch nicht. Oder wie?

verreisterNutzer  07.02.2020, 07:31
@kurtzio

Doch, aber vermutlich hast Du unter WINDOWS 10 die "Ansicht" der vesrteckten und Systemdateien noch ausgeschaltet (Standarteinstellung von WINDOWS).
Beim Papierkorb handelt es sich um einen solchen Ordner, der dann aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt bzw. ausgeblendet wird.

uteevimueller  29.05.2020, 09:35
@kurtzio

Gehe im CCleaner zu Optionen > Ausschließen > Hinzufügen > Laufwerk oder Ordner > dort "C:\$RECYCLE.BIN" eintragen

Optionen....Erweitert.....Dateien aus dem Papierkorb nur löschen, wenn sie älter als 24 Stunden sin......Hacken setzen