CCleaner und Firefox?
Hallo zusammen, nach einer "erweiterten Bereinigung" mit CCleaner (Ich weiß inzwischen, dass das blöd war!) kann ich mich nicht mehr bei Google anmelden. Egal, was ich tue, ich lande immer bei einer Google Hilfe Seite. Habe ich eine Chance, den alten Zustand wieder herzustellen?
3 Antworten
CCleaner ist schlicht überflüssig, damit gibt man nur dritten Herstellern zu hohe Systemrechte! Alles was am CCleaner noch sinnvoll ist, kann man mit Windows-Mitteln auch machen.
Vielleicht hilft es per Systemwiederstellungspunkt eine frühere Version Deines Windows, vor der CCleaner-Aktion, zu aktivieren.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Wiederherstellungspunkt-zurueckspielen-3958465.html
Bei der sog. Erweiterten Reinigung des CCleaners werden alle in den Browsern gespeicherten Kennwörter gelöscht. - Das ist normal.
Beim Aufruf von z. B. GF muss man dann sich halt wieder neu einloggen.
Warum das Dir bei Google nicht gelingt, weiß ich nicht.
Ich würde es dann zunächst mit einem Laptop/PC-Neustart versuchen, dh: Schließe zuerst alle Anwendungen > Geh danach mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.
Danach versuche es bei Google erneut.
Da hat dein CCleaner dann wohl das entsprechende Passwort oder relevante Cookies gelöscht. CCleaner ist wohl die am meisten überschätzte Software gleich nach Virenscannern.
Vielleicht hat CCleaner sogar Firefox-Einstellungen zu Passwörtern und Cookies geändert, also schau mal im FF nach, ob da noch alles so eingestellt ist, wie du es brauchst.