Durch Bauarbeiten der Außenfassade des Vermieter dreckige Fenster?

2 Antworten

Eine Plane am Gerüst verhindert doch aber keinen Dreck an den Fenstern.

Und gegen Dreck kann man nicht vorgehen. Gegen Schwarzarbeit schon. Allerdings sollte man dann schon mehr in der Hand haben als ein Gefühl.

CristinaMa
Beitragsersteller

Es sind 2 Leute die das ganze Haus draußen neu machen.. Es ist niemals eine Firma.

Der Mann der dort zusehen ist,hat früher gesagt das er in Rente ist.. Es sind komischerweise immer die 2 gleichen die dort alles machen.

Mein Partner hat gesagt das man den Dreck am eindämmen kann und nicht willkürlich durch die Luft schwebt..vorallem sehen die Staubwolken so aus als würde es brennen.. man erkennt draußen nichts mehr.

Vorallem hat man mir und den anderen Mietern nichts davon erzählt.. konnten uns also nicht drauf vorbereiten. Mein ganzer Garten ist voll und wer macht das sauber ?

ErsterSchnee  22.10.2021, 15:25
@CristinaMa

Aha - es gibt also keine Firmen, die nur aus zwei Leuten bestehen? Und es ist total ungewöhnlich, dass immer dieselbe Kolonne kommt?

Weder du noch dein Partner scheinen wirklich Ahnung zu haben. Und wenn er direkt handgreiflich wird, ist er eh nicht der Hellste...

CristinaMa
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Warum urteilst du über meinen Partner ? 😉 Und Ahnung hat er genug da er selber Häuser mit am bauen war.

Selbst dad Ordnungsamt oder Baugesellschaft sagte das es dafür Schutzplanen gibt und man den Dreck aufjedenfall eindämmen kann und nicht einfach überall rumfliegen lässt.

Es sind meine Gegenstände die versaut sind und die Autos der Nachbarn inklusive Fenstern etc.. Und ich wusste ja garnicht das du meinen Vermieter inklusive seiner Freunde kennst. 😉

Die 2 Leute sind eigentlich schon in Rente und das wurde mir selber gesagt als man mir meine Dusche erneuern würde. Der Vermieter ist auch schon bekannt dafür das er überall sparen will.

Mein Partner hat jetzt bei der Stadt angerufen und die schicken Leute raus um das zu prüfen.

ErsterSchnee  22.10.2021, 15:37
@CristinaMa
Warum urteilst du über meinen Partner ?

Weil Menschen, die lieber die Keile auspacken als zu reden, nunmal wirklich nicht die Hellsten sind. Warum darf man das nicht sagen?

Selbst dad Ordnungsamt oder Baugesellschaft sagte das es dafür Schutzplanen gibt und man den Dreck aufjedenfall eindämmen kann

Na, dann erzähl mal, wie du die Plane am Gerüst anbringen willst, dass der Putz entfernt werden kann und die Fenster sauber bleiben.

Die 2 Leute sind eigentlich schon in Rente und das wurde mir selber gesagt als man mir meine Dusche erneuern würde.

Und weil man in Rente ist, darf man nie wieder arbeiten? Echt jetzt?

CristinaMa
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich glaube nicht das ich mit jemanden aus dem Internet diskutieren brauch.

Selbst die Stadt sagte das man den Dreck minimal eindämmen kann und es Planen dafür gibt.. Also lügt mein Partner sowie die Stadt und Leute vom Bau und du hast recht ? Ich denke also eher das du die mangelnde Erfahrung hast.

Aufjedenfall kommen sie gleich gucken und dann wird man ja sehen was er darf und was nicht.

Du kannst mir nicht erzählen das die ganzen Fenster in der Umgebung schneeweiß sein dürfen,unsere Gärten komplett zugesaut sind und Autos nicht mehr schwarz sondern weiß aussehen.

Zumal uns auch nichts von den Bauarbeiten gesagt wurde.

Gegen den Lärm habe ich nichts.. kann man nichts gegen machen.

Auch Dreck ist mir bewusst. Aber nicht so..

ErsterSchnee  22.10.2021, 16:08
@CristinaMa

Na, dann erzähl mal, wie du die Plane am Gerüst anbringen willst, dass der Putz entfernt werden kann und die Fenster sauber bleiben.

Normaler Weise werden die Fenster vorher mit Folie abgeklebt.