Was kann ich unternehmen, wenn 14 Bauarbeiter keinen Helm tragen?

16 Antworten

Ob sie nun Helm tragen oder nicht müssen die Arbeiter wohl, im Falle des Falles, mit ihrer Berufsgenossenschaft oder deren Unfallversicherung ausmachen.

Das einzige was du wohl machen könntest wäre mit dem Vorarbeiter (irgendeiner muss da ja vorturnen! ;-) ) zu reden oder mal bei der Berufsgenossenschaft anzurufen.

Nur werden sich viele, auch hier, wohl die Frage stellen: "Was tut ihm das weh wenn einem der Arbeiter der Hammer auf den Kopf fällt?"

Wenne  02.04.2008, 14:15

Mit '...auch hier...' meine ich hier bei GF und nicht bei der Berofsgenossenschaft.

(etwas missverständlich formuliert! :-P)

Ich will weder jemand verraten noch verklagen, wollte eigentlich nur helfen; die meisten Antworten klingen aber so als sollte man wegsehen und damit wird auch geschadet

ich denke das es jedem selbst überlassen ist ob er ein helm trägt oder nicht. mit schwarzarbeit hat das nichts zu tun. aber wenn du schon so ein griffelspitzer bist dann schicke bitte auch SOFORT das BKA; MI5, INTERPOL, KGB, SEK, FBI, BND zu den fernsehsendern, denn der Lafer und die ganzen köche tragen da keinen kochhut.

kannst Du das mit Deinem Gewissen verantworten ? ? ?

Sry, aber was geht Dich das an? Du bist nicht für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich -- das obliegt dem Boss dieser Truppe.

Ich denke mal, dass es eigentlich schon Pflicht wäre, aber wenn Du was sagst wirst Du Dich sicherlich nur unbeliebt machen und schließlich sind das alles erwachsene Leute, die sich selber darum kümmern müssen. Ich kenne auch absolut schwerhörige Schreiner, weil die nie einen Gehörschutz aufgesetzt haben, obwohl das auch Pflicht ist.