Als Eigentümer Recht auf Vergütung bzw.Entschädigung?

Farbflecken - (Garten, Eigentum) Dreck - (Garten, Eigentum) Alles kaputt - (Garten, Eigentum)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Malerfirma muss Schäden beseitigen, bzw. beseitigen lassen.

Da ist doch nicht viel Schmutz. Eine Verwüstung kann ich nicht erkennen. Einmal drüberfegen und alles ist gut. Das ist dir zuzumuten.

Ansonsten wäre die Eigentümergemeinschaft dafür zuständig, die sich gegebenenfalls den Schaden (sofern tatsächlich einer entstanden sein sollte) von den Handwerksbetrieben erstatten lassen kann (notfalls durch eine Schadenersatzklage).

Sorry, aber mache bitte aus einer Fliege keinen Elefanten. Denke lieber an eine friedliche und nette Nachbarschaft.

user398746
Beitragsersteller

Ich habe nicht viele Bilder hochgeladen. Aber das Problem wird durch die Hausverwaltung bzw.Malerfirma beseitigt. Jeden Tag liegen hier Zigarettenkippen und Müll , was die obrige Mieter nicht mehr brauchen. Ich kann Nichts machen. Aber das ,was möglich ist,wird hier gemacht. Ich habe hier eine super Nachbarschaft bis auf die,die den Müll ,Zigaretten werfen. Super netter Hausmeister. Ich habe ledeglich nur gefragt, ob ich einen Recht habe, mehr nicht. Trotzdem danke.

ein paar tropfen farbe und kratzer auf billigen betonplatten. mehr ist für mich auf den bildern nicht zu sehen