Durch Angst kein Hunger mehr?

7 Antworten

Ja, das passiert sogar oft. Ich bin vielleicht kein Profi in solchen Sachen, aber vielleicht kann ich helfen. Mach dir klar, wieso genau du solche Angst und Sorgen hast. Wenn du wieder die Sorgen spürst, dann denkt dir folgendes: „Gut, dann hab ich halt Angst deswegen gehabt. Aber ab jetzt nicht mehr! Ich lasse mich doch nicht von XY nicht unterkriegen! Wenn diese Sorgen gedacht haben das sie mich einfach so kriegen, dann haben sie sich um Kilometer weit vertan! Ich bin stärker als solche blöden Gedanken!“ Und dann versuch deine nächsten Handlungen und Bewegungen voller Energie und Positivität auszuführen. Und freu dich über die kleinsten Sachen die gut sind, weil dann deine Sorgen kleiner erscheinen. Versuch das Problem Schritt für Schritt anzugehen. Und wegen dem Essen: Du musst nicht unbedingt viel essen, aber wenn du über längeren Zeitraum NICHTS isst, dann hol dir bitte Hilfe. Ich weiß du wolltest nur wissen ob Appetitlosigkeit durch Sorgen und Ängste ausgelöst werden kann, aber ich konnte nicht anders als diese Antwort zu schreiben. Nimm mir das bitte nicht übel! Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Mit herzlichen Grüßen

HANAJa555

Wenn ich nervös bin oder Angst vor etwas habe, habe ich auch keinen Hunger. Ich glaube das ist normal. Falls das lange so weitergeht, würde ich mir aber Hilfe suchen, bevor dann bald das nächste Problem anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nach Essstörungen endlich glücklich

Appetitverlust kann sehr wohl durch Ängste und Sorgen hervorgerufen worden.

Ich konnte während meiner Schulzeit vor Prüfungen oder Tests nichts essen.
Auch vor ersten Dates oder während dessen kann ich nichts essen, weil ich zu nervös bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Ja, durch Angst und Sorgen kann man den Appetit verlieren.

Du solltest zeitnah einen Psychologen konsultieren.

LG!

Ja, Appetitverlust kann durch Ängste oder andere psychische Belastungen ausgelöst werden.