Duplex-Druck gleich Duplex-Scan?
Servus Community,
ich möchte mir gerne einen Farblaser-Drucker als Multifunktionsgerät kaufen. Dabei habe ich einen gefunden, der kann keinen Duplex-Druck.
Der Duplex-Druck ist mir auch nicht wichtig, aber der Duplex-Scan. Heißt das, wenn ein Drucker nicht Duplex drucken kann, dass er auch nicht Duplex scannen kann?
Über eine Drucker Empfehlung wäre ich auch sehr erfreut!
5 Antworten
Scannen ist scannen und drucken ist drucken.
Das eine hat mit dem anderen Grundsätzlich nichts zu tun.
Ein Drucker den du nehmen kannst wäre z.B. der hier:
Canon Pixma ts6350
Nein
Ein Drucker kann je nach Modell auch nur das eine und nicht das andere
Musst halt schauen
Nein, das sind völlig unterschiedliche Eigenschaften.
Bei beidseitigen Drucken muss das Druckpapier umgewendet werden, in der Druckeinheit.
Beim beidseitigen Scannen müsste die Vorlage gewendet werden, das ist deutlich komplizierter.
Ich sags mal so: Eine Duplexscaneinheit ohen danna uch beidseitig kopieren zu können ist in jeem Fall irraltionaler, als eine normale Scaneinheit und Duplexdruck.
Trotzdem impliziert das Vorhandensein des einen nicht das andere.
Nein, Duplex-Druck und Duplex-Scan sind zwei unterschiedliche Duplexeinheiten. Wenn der von dir genannte Laserdrucker aber kein Duplex-Druck macht, dann hat er sehr wahrscheinlich auch keinen Duplex-Scan, ist jedenfalls meistens so. Genaues musst du aus der Herstellerbeschreibung entnehmen.
Hey Asporc,
danke für den Tipp, aber soweit ich sehe, ist das kein Laser. Ist das richtig so?