Dunkle Haare weiß färben lassen, gute Idee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje. Da wäre ich vorsichtig.

Das blondieren schadet deinen Haaren massiv. Wenn du Pech hast, brechen deine Haare bis weit nach oben ab.

Wenn du zu oft drüber musst, werden die wie Gummi und man kann die grad so rausziehen.

Beim ersten mal blondieren werden die sicher nicht weiss. Da muss man öfter und mit verschiedenen Produkten ran. Als Laie sollte man davon die Finger lassen.

Vermutlich wird das zuerst ins Gelbe gehen.

Haltbarkeit: für immer. Das blondieren geht nicht weg.

Der Ansatz wächst halt dann immer wieder dunkel nach.

Sogaria607
Beitragsersteller

Also eigentlich ist es demnach nicht empfehlenswert und die Mühe/Risiko/Kosten wert, dunkle Haare zu bleichen?

SkyjorBLN1993  26.06.2020, 22:52
@Sogaria607

Also ich würde sagen, nein. Das Risiko dass die Haare durch das blondieren derart kaputt gehen, ist zu hoch. Zumal die Kopfhaut auch echt Schäden von dem Mittel nimmt. Und Allergien kanns auch noch hervorrufen.

Um dunkle Haare weiß zu machen werden Sie ja nicht gefärbt sondern gebleicht. Auch eben "blondieren" genannt. Ist das gleiche wie das was du für blonde Haare machst nur mehrmals hintereinander bzw. mit stärkeren Mitteln bis die Haare weiß sind.

Das ist a.) recht unangenehm weil die Haare wie gesagt mehrmals blondiert werden (das brennt auf der Kopfhaut, falls du es nicht kennst) und b.) denke ich schon auf Dauer ungesund. Mein Bruder hat das als Teenager mal gemacht und dem sind dann nach dem 2-3 Mal, nach etwa. 3 Monaten die Haare Büschelweise ausgefallen.

Nachdem er damit aufgehört hat, hat sich aber wieder alles regeneriert.

Das ist aber mittlerweile 20 Jahre her, kann gut sein das heutige Mittel besser verträglich sind und die Haarwurzeln nicht so stark angreifen. Das müsstest du dann mal einen Friseur fragen.

Gruß

Sogaria607
Beitragsersteller

Klingt ja nicht so ermutigend ^^

Eventuell sollte ich meine Haare gesund und natürlich lassen :/

Mirco1502  26.06.2020, 23:05
@Sogaria607

Ich denke das kommt auch auf das Haar an. Nicht alle Leute haben gleiche Haare. Manche sind sehr empfindlich, manche stecken gut was weg. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, wenn du auf die 40 oder 50 zugehst würde ich das Experiment eher sein lassen und wie ja schon einer scherzhaft geschrieben hat werden Sie dann bald von alleine weiß :D

Aber wenn du dich noch im jungen gesunden 30er Bereich aufhälst oder noch jünger würde ich sagen probier es einfach aus und achte einfach regelmäßig dann auf deine Haare. Wenn du beim kämmen plötzlich deutlich mehr Haare im Kamm hast, würde ich es sofort einstellen.

Hast du einen festen Friseur zu dem du gehst? Also einen richtigen Salon? Ich will jetzt die günstigen 10€ Friseure nicht abwerten, aber erfahrungsgemäß bekommst du in den Salons wo du mehr Geld liegen lässt auch bessere und mehr fundiertere Beratung zu solchen Themen.

Sogaria607
Beitragsersteller
@Mirco1502

Ich noch noch 19 Jahre jung und gehe zu einem richtigen Salon und nicht zum 10 Euro Cityfriseur ^^

Nur will ich am Ende nicht erleben wollen, dass meine (eigentlich schönen Haare) nur wegen der Bleichung dann kaputt gehen. Hab auch gehört das es nicht so gesund für die Kopfhaut sein soll.

Mirco1502  27.06.2020, 05:53
@Sogaria607

Das bleichen/blondieren ist ein agressiver Vorgang, der sowohl den Haaren als auch der Kopfhaut und den Haarwurzeln schadet. Die Frage(n) ist(sind): Wie oft man macht man das? Mit welchen Mitteln? Und wie gut stecken deine Haare/deine Kopfhaut/deine Haarwurzeln das weg?
Mit 19 kannst du dir durchaus das eine oder andere Experiment erlauben. Meine zweite Freundin hatte auch eine Zeit lang weiße Haare und ich fand es toll. Dann waren Sie irgendwann blau, was aber auch nett war :D
In diesem Sinne würde ich sagen: Probier es aus. Beim erstenmal wird nicht viel passieren. Deine Haare werden vielleicht etwas strohig, aber dagegen kann man mit entsprechenden Mitteln was machen, hier kann dich der Friseur beraten.

Wenn du es dann ein zweites/drittes mal machst, also erneut blondieren weil deine dunklen Haare nachwachsen, solltest du einfach beobachten wie es sich verhält wenn du deine Haare kämmst/wäscht/fönst. Stellst du vermehrten Haarausfall fest sollte du auf ein weiteres blondieren sofort verzichten und die Haare einfach wieder nachwachsen lassen. Das dürfte, wenn du aufmerksam genug bist, rechtzeitig genug passieren das keiner wirklich was merkt. Nur wenn du dann hallt nochmal nachlegst und trotzdem noch blondierst heißt es ev. Mütze tragen ;-)

Fazit: Probieren geht über studieren. Versuch es einfach, schau wie es dir liegt und achte aufmerksam auf ev. erhöhten Haarausfall um rechtzeitig abzubrechen. Ev. hast du ja wirklich strapazierfähige Gene und du kannst das ganze problemlos ein oder zwei Jahre durchziehen, jeder Mensch ist anders :-)

In diesem Sinne, viel Spaß! ^^

Dunkle Haare färbt man nicht, sondern man bleicht sie aus, bis sie hell sind.

Demzufolge ist das auch keine Farbe, die wieder abgehen kann, sondern dem Haar ist seine natürliche Farbe entzogen.

Normale Farbe bekommst Du nur wieder, wenn du es rauswachsen lässt (üblicherweise also 1 cm. pro Monat)

Weiße haare zu bekommen schafft nicht jeder. Die haare werden glaube ich 2x blondiert, falls ich nichts durcheinander bringe. Zudem müsstest du alle 4 wochen nachfärben und gut pflegen.

Ich bin kein Experte, aber die würden auf jeden Fall sehr strohig sein. Das ist ja keine Farbe, es wird den Haaren der Farbstoff entzogen, sprich das muss rauswachsen