Dummheit provoziert mich?

5 Antworten

Dir fehlt es wohl an Toleranz und Akzeptanz von Menschen, die ihr Leben offensichtlich gebacken bekommen aber eben nicht so wie du. Du kannst außerdem anderen Leuten doch nicht vorschreiben, wie sie zu denken haben. Wenn sie aus deiner Sicht unlogisch denken, dass ist das doch ihre Sache.

Am besten ignorieren und dabei an das Zitat von Albert Einstein denken: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - oder ein bischen Toleranz üben.

Ignorieren und aus dem Weg gehen?

Unordnung und Dummheit hat übrigens nichts miteinander zutun.

Wenn man intelligenter (nicht unbedingt klüger! ;.) ) ist als der Durchschnitt, dann hat man es schwer.

Tolleranz liegt intelligenten Menschen nicht unbedingt, weil sie es (oft wirklich) besser wissen und nicht verstehen können, wenn sich Andere so gehen lassen und völlig ohne Selbstreflektion durchs Leben stolpern.

Das bedeutet aber nicht zwingend, dass sie selbst fähig zur Selbstreflektion sind, da sie sich Anderen überlegen fühlen.

Ein Dilemma, an dem viele (Hoch) Intelligente verzeifeln können.

Zieh dich so weit es geht zurück und mach dein Ding- und lass die Anderen ihres machen.

Ist bei mir auch so. Provoziert mich auch! Nicht so heftig aber trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist wie ein seidener Faden